Hinreißend: Fitzek über „Elternabend“

Sebastian Fitzek und sein neues Buch Elternabend
Über skurrile Erlebnisse im Klassenzimmer, Komik und Tragik des "Elternabends": Sebastian Fitzek

Hinreißend: Fitzek über „Elternabend“

„Wir Eltern sollten uns antanzen und, sobald die Musik stoppt, uns dem Gegenüber vorstellen, vor dem wir zum Stehen kamen“, erzählt Bestellerautor Sebastian Fitzek.. Solch skurile Erlebnisse waren zwar nicht der ausschlaggebende Impuls dafür, den Roman „Elternabend“ zu schreiben: „Aber viele von den wirklich skurrilen Erlebnissen, die ich auf Elternabenden einsammeln durfte, sind in die Geschichte eingeflossen.“ 

In einem exklusiven Interview erzählt Fitzek wie es zu seinem neuen Roman gekommen ist und wieviel Komik, Tragik und Wahrheit in der neuen Geschichte steckt.

Aber der Horror-Experte schlechthin erzählt auch, dass eine neue Zielgruppe seine Bücher entdeckt: Männer. Der Autor verrät: „Ich habe kurioserweise sehr viel Rückmeldungen von Männern bekommen, die mir schreiben: Endlich kann ich auch mal was von dir lesen. An die Thriller, die meine Frau auf ihrem Nachttisch liegen hat, traue ich mich nicht ran.“ Mehr über den lebensklugen und hinreißend komischen Roman und seinen Autor im Weltbild Magazin.