Interview mit Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz

Interview mit Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz

„Schreib oder stirb“, heißt der neue Thriller von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz

Niemand anderen als Micky Beisenherz, Dschungelcamp-Autor, Moderator und Podcaster mit extra scharfer Zunge hat sich Bestseller-König Sebastian Fitzek für seinen neuen Thriller mit an Bord geholt. Alles zum neuen Buch „Schreib oder stirb“ (Erscheinungstermin 30.03.22) erzählen die beiden im exklusiven Weltbild-Interview mit unserer Buchexpertin, der Kulturjournalistin Franziska Kurz.

Lieber Sebastian, du schreibst im Vorwort, dass Micky und dich Humor und Thrillerverständnis verbinden. So sei die Idee entstanden, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?

Sebastian Fitzek: Das geschah bei einer Radiotalkshow, zu der mich Micky als Gastgeber eingeladen hat. Wir haben uns prächtig verstanden und uns direkt nach der Sendung versichert, irgendwann einmal etwas gemeinsam machen zu wollen. Wobei es dann über zehn Jahre gedauert hat, den Lippenbekenntnissen auch Taten folgen zu lassen, was nicht gerade für unser Zeitmanagement spricht.

Micky Beisenherz: Er musste halt noch ein paar Leute umbringen. Das kann schon mal dauern.

Weiterlesen im Weltbild Magazin

Copyright: Thomas Beyerlein